Über Alpha

Unsere Vision

Bis 2033 soll jeder Mensch auf der Erde in eine Beziehung mit Jesus eingeladen worden sein.

2033 feiern wir 2000 Jahre der Auferstehung Jesu, Gott selbst, der Mensch geworden ist, um jeden Menschen vor dem Tod zu retten. Bis dahin wollen wir jedem Menschen die Gelegenheit geben, zu erfahren, was das für sein Leben bedeutet.


Unsere Geschichte

Wie alles begann…

Mehr als 24 Millionen Menschen haben Alpha schon besucht – und das in 113 verschiedenen Sprachen in über 169 Ländern dieser Welt.

Alpha begann in den 1970er Jahren als kleiner Kurs in der Holy Trininty Brompton Kirche (HTB) in London.


Das Alpha-Team

Das Team von Alpha Deutschland ist ein engagiertes Team von professionellen Spezialisten, die sich für Jesus begeistern und für deinen Dienst einsetzen. Wir glauben, dass ein beziehungsorientierter Ansatz der beste Weg ist, dir zu dienen. Kontaktiere uns gerne!


Alpha-Kooperationspartner

Alpha ist Partner aller christlichen Kirchen und Denominationen. Verschiedenste Werke und Institutionen teilen mit uns den Wunsch, die gute Nachricht der Bibel den Menschen unserer Zeit nahe zu bringen. Hier findest du unsere Partner:


Alpha Weltweit

Alpha ist in weit über 100 Ländern vertreten. Vernetze dich mit unseren Teams rund um den Globus:


News & Presse

Du willst die letzten Updates? Schau hier mal rein:

Du willst immer informiert bleiben? Melde dich zu unserem Newsletter an:


Wir verschenken alles

Unser Ziel ist es, die Kirche kontinuierlich mit Ressourcen und Werkzeugen zu unterstützen, die dazu beitragen, einen Raum zu schaffen, in den Menschen gerne ihre Freunde zu einem Gespräch über Jesus mitbringen. Die Alpha Filmserie und die Alpha Youth Series wurden so konzipiert, dass sie die Gäste über mehrere Wochen auf eine Reise des Glaubens mitnehmen. Bei jedem Treffen wird ein Schlüsselelement des Evangeliums auf eine leicht verständliche Weise behandelt, die den Menschen Raum lässt, ihre Fragen über das Leben, den Glauben und Gott zu stellen.

Skip to content