Alpha Youth Series

Watch Teaser

Die AYS ist eine interaktive Serie, die junge Leute auf multimediale Weise einlädt, über wichtige Fragen des Lebens und Glaubens nachzudenken. Eingestreute Fragen bieten den Jugendlichen eine Gelegenheit, sich über die eigenen Gedanken auszutauschen.

13 Episoden – 9 Wochen / Ben Woodman & Jason Ballard

Die brandneue Alpha Youth Series wurde für die Jugendkultur von heute völlig neu konzipiert. In 13 Episoden, die in Vancouver, London, Paris, Rom, Israel und an vielen anderen genialen Orten gedreht wurden, erforscht die Alpha Youth Series zeitlose Fragen über das Leben, den Glauben und Gott für eine neue Generation. Die Serie bietet fesselnde Geschichten, Bilder, Fragen und Diskussionsthemen, die in jeder Folge gut verteilt sind, um Jugendliche besser anzusprechen und ihnen zu helfen, darüber nachzudenken, wie diese Themen mit ihrem Leben zusammenhängen, während sie mit ihren Freunden und Leitenden diskutieren.

  • 9 Wochen
  • 13 Episoden
  • Verfügbar in 6 Sprachen

Sprecher

Jason und Ben sind die Moderatoren und Sprecher. Sie werden unterstützt von weiteren jungen Moderatoren, die die Episoden durch unterschiedliche Blickwinkel bereichern.

Jason ist Pastor in Vancouver (Kanada) und Teil eines Teams von Alpha, das Materialien für Kirchen auf der ganzen Welt produziert. Ben lebt in Vancouver (Kanada), wo er 10 Jahre als Jugendpastor tätig war, bevor er zu Alpha kam.

Jason Ballard

Jason ist Pastor in Vancouver, Kanada, und gehört zum Team von Alpha, das Ressourcen für lokale Gemeinden in der ganzen Welt erstellt. Jason und Rachael haben drei Kinder: Hudson, Mary und Millie. Weitere Informationen findest du auf Instagram @jasonaballard und unter www.jasonballard.ca

Ben Woodman

Ben und seine Frau Melissa leben in Vancouver, Kanada, wo er10 Jahre lang als Jugendpastor tätig war, bevor er zu Alpha kam. Er ist ein großer Fan von Bear Grylls, Bob Goff und Millie Bobby Brown (Eleven aus Stranger Things). Eines der Themen in seinem Leben und seiner Lehre ist, wie Gott es liebt, gewöhnliche, unvollkommene Menschen zu benutzen, um außergewöhnliche Dinge zu tun. Mehr dazu auf Instagram @benwoodman

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Um die gesamte Serie (ohne Wasserzeichen) anzuschauen, melde dich auf MyAlpha an und registriere einen Kurs.

Gastsprecher

Jassie Virk

Jassie organisierte Alpha an ihrer Schule und hilft jetzt anderen Schülern, es in ihren Schulen durchzuführen. Zusammen mit Ben ist sie Teil des Global Youth Teams.

Landry McAllister

Landry ist Pastor für Jugend und junge Erwachsene in der Cariboo Road Christian Fellowship in Burnaby, BC.

Peter Yoon

Peter ist hauptamtlicher Jugendpastor in der Christian Life Assembly im schönen Langley, BC.

Nicky Gumbel

Nicky ist der Pionier von Alpha, Pfarrer von Holy Trinity Brompton, Autor zahlreicher Bücher, darunter „Fragen an das Leben“ und „Searching Issues“ sowie Autor der kostenlosen Bibellese-App „Bibel in einem Jahr“.

Was ist enthalten?

Alpha Jugend beinhaltet alles, was du benötigst, um zu starten. Alle Materialien sind kostenlos.

Alle Episoden zum Download
Alpha Team Guide (mit Gesprächsleitfaden)
Alpha Leiter Training
Tipps und Tools für besondere Alpha-Kontexte

Alpha für dich

Lerne Alpha kennen und erlebe, wie Alpha Menschen und Kirche verändert.
Stories // Products // Events
2x im Monat in deinem Postfach als Newsletter.
Skip to content