Der Ehe-Vorbereitungskurs

ist eine Serie von fünf Treffen für Paare, die verlobt sind oder übers Heiraten nachdenken, und hilft ihnen, sich auf ihre gemeinsame Zukunft vorzubereiten.

Warum sollten wir einen Ehe-Vorbereitungskurs veranstalten?

Schau dir dieses Video an, um zu erfahren, wie Der Ehe-Kurs und Der Ehe-Vorbereitungskurs ein wichtiges Bedürfnis in unserer Gesellschaft ansprechen. Der Ehe-Vorbereitungskurs wird seit 1985 von Nicky und Sila Lee in London durchgeführt und ständig weiterentwickelt, um Paaren zu helfen, in eine Beziehung zu investieren, die ein Leben lang hält.


Unsere brandneue Filmserie 2022!

Das Warten hat ein Ende! Die neuen Filmserien zum Ehe-Kurs und Ehe-Vorbereitungskurs machen es noch leichter, eigene Kurse für Paare durchzuführen. Die bekannten Autoren Nicky und Sila Lee führen im Ehe-Vorbereitungskurs durch fünf Episoden, unterstützt von bekannten Experten wie Dr. Sue Johnson oder Dr. Gary Chapman, mit echten Storys von mehr als 30 Paaren aus aller Welt.


Was ist der Ehe-Vorbereitungskurs?

Der Ehe-Vorbereitungskurs bietet Paaren ganz praktische Tools, um eine starke Ehe aufzubauen.


Nicky and Sila Lee

bei den Dreharbeiten in Vancouver, Kanada

Heather und Josiah

sind eines von 32 Sofa-Paaren aus aller Welt, die in der Filmserie ihre persönlichen Erfahrungen teilen.

Dr. Gary Chapman

Autor von Die fünf Sprachen der Liebe ©, bei den Dreharbeiten.

Sieh dir Maurizio und Corinas Story an

In der Kirche wurde zu Alpha und dem Ehe-Kurs eingeladen. Zu dieser Zeit war ich kein Christ. Ich war sehr interessiert an Alpha und hatte viele Fragen. Gleichzeitig gingen wir durch eine schwierige Phase in unserer Ehe und Corina war deshalb sehr interessiert am Ehe-Kurs. Ich war sehr skeptisch, ich verstand nicht, für wen dieser Kurs nützlich sein sollten. Wir einigten uns darauf, dass sie mit mir zu Alpha geht und ich mit ihr den Ehe-Kurs machen würde.
Für mich ist die größte Auswirkung vom Ehe-Kurs, dass wir zuvor fast separate Leben im gleichen Haushalt lebten. Jetzt sind wir echte Partner, wir machen wirklich alles zusammen.

Die Beziehung von Maurizio und Corina hat sich durch den Ehe-Kurs grundlegend verändert.

Wie kann ich starten?

Registriere dich kostenlos auf unserer Plattform für Kursleiter, um mehr darüber zu erfahren, wie du einen Ehe-Vorbereitungskurs in deiner Kirche starten kannst. Schau dir unsere Schulungsfilme und die Voransicht aller fünf Episoden an und erstelle deinen eigenen Ehe-Vorbereitungskurs, sobald der Termin für einen Ehe-Vorbereitungskurs in deiner Kirche feststeht.
Leitfaden für Mitarbeitende und Gäste-Journal für eure Teilnehmenden kannst du beim Verlag Gerth Medien bestellen.