Alpha startet das neue Angebot „Bibel in einem Jahr“

Alpha startet das neue Angebot „Bibel in einem Jahr“

Ich bin begeistert darüber, wie viel
Spaß mir das tägliche Bibellesen jetzt macht.
— Leser von Bibel in einem Jahr

Mit dem am 1. Januar 2017 gestarteten Angebot „Bibel in einem Jahr“ unterstreicht Alpha Deutschland sein Bemühen, das Evangelium auf einfach zugängliche und verständliche Art zu den Menschen zu bringen. Abonnenten erhalten kostenlos jeden Tag per E-Mail Bibeltexte mit Impulsen von Nicky Gumbel. Über 1000 Leser abonnierten das Angebot im ersten Monat.
Alpha ist vor allem für den weltweit erfolgreichsten Glaubenskurs bekannt. Dass mehr dahinter steckt, wird mit dem neuesten Angebot deutlich. Welche Hoffnung Alpha Deutschland damit verbindet, beschreibt Alpha Deutschland Geschäftsführer Alexander Graf zu Castell so: „Die Bibel ist Reden Gottes mit höchster Relevanz. Dem sind sich viele Menschen nicht bewusst. Wir möchten Gottes Wort durch diese einfache und ansprechende Art den Menschen nahe bringen, gerade im Jahr des Reformationsjubiläums aber auch darüber hinaus.“ Dass das Angebot tatsächlich die Lesegewohnheiten positiv beeinflusst, geht aus einer jüngst durchgeführten Leserbefragung hervor: 62 % der Befragten geben an, dass sie durch Bibel in einem Jahr zum regelmäßigen Bibellesen angeregt werden, weitere 31 % sagen, dass das zumindest teilweise zutrifft. Dazu sagt ein Leser: „Ich bin begeistert darüber, wie viel Spaß mir das tägliche Bibellesen jetzt macht.“

Jede Tagesausgabe beinhaltet drei Bibelstellen, je eine aus der Weisheitsliteratur, dem Neuen Testament und dem Alten Testament. Nicky Gumbel, Pionier des Alpha Kurses und leitender Pastor der HTB Brompton in London, schreibt, gemeinsam mit seiner Frau Pippa, zu jeder Bibelstelle eine kurze, lebensnahe Auslegung und einen ermutigenden Impuls. Dass die Textauswahl und Aufarbeitung gut ankommen geht aus Äußerungen von Lesern wie dieser hervor „Die Bibelstellen aus dem AT und NT stehen nicht einfach nebeneinander, sondern durch die Erklärungen wird einem klar, wie sie thematisch zusammenhängen.“

Übersetzt wird Bibel in einem Jahr von Wibke Kiontke, allgem. ermächtigte Übersetzerin DE/EN. Weitere Informationen auf www.bibelineinemjahr.org

Das englische Original finden Sie unter www.bibleinoneyear.org - auch als Audio.

Want to find an Alpha near you

Try Alpha

Find out more about Alpha

Learn more