Alpha-Stadt Wittenberg

Alpha-Stadt Wittenberg

Wäre es nicht genial, wenn die Lutherstadt bald den offiziellen Beinamen Alpha-Stadt Wittenberg hätte? Intern können wir diesen Namen auf jeden Fall vergeben, denn Alpha hat sich auf den Weg nach Wittenberg gemacht...

Wir wollen den vielen tausend Besuchern im Reformationsjahr den Alpha-Kurs und seine lebensverändernde Botschaft bringen. Dafür haben wir einen Laden gemietet, der noch bis Mitte September täglich - außer dienstags - von ehrenamtlichen Alpha-Begeisterten betrieben wird und in dem man mehr über Alpha, die neue Filmserie und alles, was Menschen rund um den christlichen Glauben bewegt, erfahren kann.

Doch was wäre dieser Auftrag ohne dich, als Berater? Es wäre wunderbar, wenn du als Teil des Alpha-Teams an Tagen deiner Wahl mit dabei sein könntest. Du bist eingeladen, bei dieser wichtigen Mission mit dabei zu sein! Hilf anderen Menschen, auf diese Weise eine Begegnung mit Gott zu erleben!

Außerdem bleibt noch genügend Zeit, um sich die Stadt, die Weltausstellung und die Tür des Thesenanschlages anzusehen. 

Gern kannst du auch mit Freunden oder deiner Familie kommen, die dich dabei unterstützen. Es gibt sogar die Möglichkeit, im Alpha-Laden oder in unserer Partnergemeinde vor Ort, der "Jesus Gemeinde Wittenberg", kostenlos zu übernachten.

Wenn du es auf dem Herzen hast, mit dabei zu sein, dann trage dich bitte in die nachfolgende Doodle-Liste ein und nimm mit uns Kontakt auf, damit wir wissen, wann wir mit dir und deinem Team rechnen können. Ausführlichere Infos findest du hier. Sei mit dabei, wenn aus der Lutherstadt auch eine Alpha-Stadt wird!

Want to find an Alpha near you

Try Alpha

Find out more about Alpha

Learn more