Was ist Worship Central?


Hinter dem Namen "Worship Central" (Anbetung ist zentral) verbirgt sich eine internationale Lobpreis Bewegung, welche aus dem Umfeld von Alpha International entstand. Ihre Vision ist es, Lobpreisleiter auszubilden und für ihren Dienst auszustatten, um Gemeindelobpreis dynamischer zu gestalten.

Seit dem Start von Worship Central waren schon zehntausende Menschen bei verschiedenen Schulungen. Im deutschsprachigen Raum gab es 2005 einen Workshop in Köln und 2009 bzw. 2010 jeweils große Events in Stuttgart und 2013 einen Trainingstag in Freilassing/Salzburg mit der Vorstellung vom deutschsprachigen Worship Central Kurs.

Tim Hughes erklärt:

"Es besteht ein großer Bedarf an solchen Schulungen, in denen Lobpreisleiter geistliche und praktische Hilfe bekommen, um gute Leiter zu werden. Unsere Vision ist es, dass der Gemeindelobpreis auf der ganzen Welt regelrecht explodiert."

Newsletter Anmeldung

Worship Central Folder als Download