Den eigenen Sinnfragen auf der Spur

"Ich sehe wieder Sinn in meinem Leben und kann mich wieder freuen."
... Anneliese F. - Stuttgart

"Als ich an einem Alpha-Kurs teilnahm, durfte ich erfahren, dass Glaube auch Freude bedeuten kann und beten einfach nur Reden mit Gott wie mit einem Freund oder Vater bedeutet. (...) Der Kurs war für mich eine wertvolle Hilfe, um aus den empfundenen Zwängen im Glauben herauszutreten und Freiheit als auch Freude im Glauben zu erleben."
... Franz G. - Traunstein

"Der Alpha-Kurs festigte mich im Glauben. Dort bekam ich Antworten auf viele wichtige Fragen, die mich beschäftigten. Es ist eine gute Erfahrung, zu erleben, wie Gott in Dir wirkt, besonders am Alpha-Wochenende."
... Anke

"Ich war sehr überrascht vom Alpha-Kurs. Hier war eine Atmosphäre der Ruhe und Freundlichkeit. Die Menschen sahen einem in die Augen und ich hatte das Gefühl, dass ich willkommen bin, obwohl man mich nicht kannte. Ich bemerkte, dass alle Fragen gestellt werden können und dass es keine 'dummen' Fragen gab. Ich verspürte absolute Annahme und konnte mich frei äußern."
... Manfred

"Wir hatten so viele Fragen, zum Beispiel nach dem Bösen in der Welt. Wir wollten unser Leben auf eine neue christliche Grundlage stellen und es war gut, auch etwas über den Heiligen Geist und sein Wirken zu erfahren."
... Dorothea

"Durch den Alpha-Kurs habe ich erfahren, dass Jesus mir meine Schuld vergibt, dass er mich liebt, so wie ich bin. Es ist für mich eine große Erfahrung, wie Gott in mein Leben eingreift."
... Uschi T. - Winnenden