Besondere Wirkung


 "Auch, wenn ich mich bereits gut informiert in Erziehungsfragen und im Umgang mit meinem Kindern gefühlt habe, wurden mir Dinge vermittelt, die einen ganz besonderen Stellenwert in unserer Familie bekommen haben. Sie ließen sich leicht umsetzen und zeigten eine ganz besondere Wirkung."

Gesa S. , Weener


Spannender Austausch


"Ich finde es interessant und spannend, wie andere Familien alltägliche Situationen handhaben, in denen man selber instinktiv anders reagieren würde."

Herma A, Weener


Der Elternkurs hat Spaß gemacht


“Der Elternkurs hat Spaß gemacht! Wir haben neue Impulse bekommen, aber auch Bestätigung für Sachen, die schon gut laufen. So haben wir die Anregung, eine feste Familienzeit einzurichten, wieder aktiviert: Spieleabende, Schwimmbadbesuche, mit den Kindern gemeinsam kochen. Das hatten wir uns schon einmal vorgenommen, doch es war etwas eingeschlafen. Es kam sehr gut bei den Kindern an. Auch Einzelaktionen mit den Kindern – wichtig, wenn man mehrere Kinder hat – machen wir von Zeit zu Zeit. Am besten gefallen hat mir das gemeinsame Essen, die Austauschrunden und die Interviews mit Eltern und Kindern auf der DVD.”

Monika Fischer, Mutter von 5 Kindern, Hardt


Mit Wutanfällen klarkommen


"Wir beide konnten sehr profitieren von dem Kurs. Besonders hilfreich war es für unser Pflegekind (Kindergartenalter). Weil wir lernten, besser mit Wut und Grenzen setzen umzugehen.“

Angelika Fetzer-Arnold und Helmut Arnold, 7 erwachsene Kinder, 1 Pflegekind, Zwingenberg