Alpha unterstützen

Leben, Glauben, Hoffnung und Jesus teilen

Du kannst uns helfen, dass viele Gelegenheiten entstehen, bei denen Menschen Gott (neu) kennen lernen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Spenden

Mit deiner Spende können wir Millionen von Menschen erreichen und sie in eine persönliche Beziehung zu Jesus einladen.

Da viele Menschen ihr Leben in Frage stellen und sich nach einem Ort der Zugehörigkeit sehnen, ist es durch die Online-Verbreitung von Alpha einfacher denn je, sich für einen Kurs anzumelden und Gottes Liebe für sich zu entdecken.

„Durch die Digitalisierung hat sich die ganze Welt geöffnet und wir können viel mehr Menschen erreichen als je zuvor. Wahrscheinlich können wir sogar jeden Menschen auf der Welt auf eine Weise erreichen, die vor der Digitalisierung nicht möglich war.„

Nicky Gumbel

Pionier von Alpha

Jetzt spenden!

Wenn du für Alpha spendest, machst du es möglich, dass jeden Monat mehr Menschen eine Beziehung zu Jesus entdecken können. Wir sind der festen Überzeugung, dass dies das beste
Geschenk ist, das du jemandem machen kannst.

Mit deiner monatlichen Spende von
nur 28 €, machst du jedes Jahr einen Alpha-Kurs möglich.

Beten

Alpha kann ein schönes Treffen mit netten Gesprächen sein – oder die Möglichkeit, dass Menschen eine lebensverändernde Begegnung mit Jesus Christus haben. Den Unterschied macht das Gebet – es ist der Motor von Alpha.  

Gott liebt es, mit uns zu kooperieren, obwohl er auch alles alleine tun könnte. Eine Form dieser Zusammenarbeit ist das Gebet – hier machen wir uns eins mit Gottes Versprechen und glauben, dass wir sie erleben werden in unserem Land und in unseren Gemeinden. 

„Gebet ist der Motor von Alpha.“


Für und mit Alpha beten 

Bete mit uns für Alpha auf der ganzen Welt und unseren Auftrag, die Kirche in ihrer Mission auszurüsten und ihr zu dienen, Menschen dabei zu helfen, eine Beziehung zu Jesus zu entdecken und darin zu wachsen.

Veranstalten

Alpha erreicht Menschen, die nichts mit Kirche zu tun haben, lädt zur Erfahrung des Glaubens ein und belebt Gemeinden ganz neu. Wir geben dir die Werkzeuge und Materialien an die Hand, die man braucht, um einen Alpha zu veranstalten.

Multiplizieren

Mit deiner Spende können wir Millionen von Menschen erreichen und sie in eine persönliche Beziehung zu Jesus einladen. Gäste, die zu Alpha kommen, kommen oft als Helfende für die nächste Runde zurück und integrieren sich in das Leben der Gemeinde.

Alpha Vision 2033

Warum Alpha?

Erfahre mehr über unsere Vision und was das mit deiner Kirche zu tun hat

Und jetzt du.


Unterstütze Alpha

Mit deiner Unterstützung können wir Millionen von Menschen erreichen.


Lege selbst los

Alpha lebt von Menschen, die Kurse besuchen und sie veranstalten.

Alpha für dich

Lerne Alpha kennen und erlebe, wie Alpha Menschen und Kirche verändert.
Stories // Products // Events
2x im Monat in deinem Postfach als Newsletter.
Skip to content